fbpx

Create you Video



Lehne für deine Projekte unseren Projektkoffer (Gimbal, Mikrofone für dein Handy, eigenständige Videokamera mit Fokus auf guten Ton) aus. Im Kalender (https://smas.ch/kontakt/kalender) siehst du ob und wann der Koffer frei ist. Wende dich bei Intresse und Fragen an Pascal Steck, info@smas.ch, 079 425 40 47

Da wir überzeugt sind, dass es auf den Inhalt eins Videos ankommt und nicht zwingend auf die Videoqualität in 8K ;-) kann mit einem Handy und ev. ergänzend mit unserem Projektkoffer ein Super Video aufgezeichnet und anschl. bearbeitet werden.

Tip's zum Filmen: 
  • Nimm den Ton immer da ab wo er entsteht!
  • Stell deine Kamera/Smartphone auf ein Stativ oder Gimbal damit das Bild nicht verruckelt!
  • Zum Bearbeiten eines Videos ist es einfacher, wenn du für jeden Take 5-10sek "Fleisch" hast. Das heisst zuerst einige Sekunden schon filmen und erst dann sprechen ... anschl. auch noch einige Sekunden weiter filmen. 
  • Zum Filmen mit dem iPhone empfehle ich FiLMiC Pro-Profi Video Kamera auch wenn die 15.- kostet. Es geht aber auch mit der normalen KameraAPP (Anleitung
Programme für die Videobearbeitung: 
  • Bei Mac reicht iMovie völlig aus. (Kostenlos) 
  • FinalCutPro für 400.- ist cool wenn es schon vorhanden ist, kann aber oft viel zu viel. 
  • Adobe Photoshop Elements 2019 & Premiere Elements 2019 ist top für ein gutes Bildbearbeitungsprogramm und eine Videobearbeitungssoftware die wirklich viel können -> Für Windows und MAC ein gute Option.  (zusammen im Pack ca. 120.-) 
  • Open Shot für Windos, Mac oder Linux ist simpel, kostenls und macht auch einen guten Job. openshot.org
  • Für die Cracks unter euch ist https://www.blender.org/ sicher ein Begriff. Blender ist kostenlos aber überfordert die meisten da es schlicht keine Wünsche auch für 3D und co. offen lässt. 
  • Für iPhone und iPad lohnt es sich in Lumafusion zu investieren. Das ist ein Top Programm um Videos direkt unter iOS zu bearbeiten. (Anleitung / AppStore)
Wer einen Mac hat kann mit iMovie wirklich gut loslegen. Wer einige Franken investieren will, ist mit Adobe Premiere Elements (einzeln für rund 60.- zu haben) sicher sehr gut bedient. Es gibt auch viele andere Produkte die ich nicht getestet habe aber sicher auch gute vorlagen und vorallem die Standartfunktionen haben. 

Bei Konkreten Fragen dürft ihr euch ungeniert an mich wenden. 

Andere Links zum Material:
Genügend infos findet ihr wenn ich auf youtube nach den Bezeichnungensucht. ... 

Gimbal MOZE Mini mi:
https://www.youtube.com/watch?v=hH9faV_sYH0