Du gehörst zu den Sinnsuchenden!

Dich stört, dass Weihnachten nur noch ein Konsumfest ist und dass viele darin nur ein Familienfest sehen. Dir ist es ein Anliegen, dass man sich bewusst überlegt, was man an Weihnachten isst, welche Geschenke man sich macht und dass man sich auch mit der tieferen Bedeutung dieses Festes auseinandersetzt. Dir wäre lieber, man würde gar nichts machen, als nur ein oberflächliches Familienessen und dann über Belanglosigkeiten redet. 

Bestimmt wirst du in der Adventszeit an der einen oder anderen besinnlichen Feier teilnehmen oder selber in der Bibel lesen. Wir wünschen dir beim Austausch mit Gleichgesinnten schöne Adventsmomente!

Schön, dass dir das Warten auf die göttliche Verheissung wichtig sind! Ein Tipp für deine Adventstage 2017: Lehne dich ruhig zurück und lass die Hektischen ihren Angewohnheiten folgen. Du wirst in der eilenden Masse immer jemanden sehen, der dankbar für ein Lächeln ist!

Und: Natürlich hoffen wir, dass dir smas.ch – der andere Adventskalender – mit seinen täglichen Sprüchen interessante Denkanstösse liefert!

Und übrigens: Schau am 9. Dezember bei smas.ch herein! Für deinen Adventstyp gibt’s dann ein besonderes Special!