fbpx

Du gehörst zu den Sinnsuchenden!

Dich stört, dass Weihnachten nur noch ein Konsumfest ist und dass viele darin nur ein Familienfest sehen. Dir ist es ein Anliegen, dass man sich bewusst überlegt, was man an Weihnachten isst, welche Geschenke man sich macht und dass man sich auch mit der tieferen Bedeutung dieses Festes auseinandersetzt. Dir wäre lieber, man würde gar nichts machen, als nur ein oberflächliches Familienessen und dann über Belanglosigkeiten redet. 

Bestimmt wirst du in der Adventszeit an der einen oder anderen besinnlichen Feier teilnehmen oder selber in der Bibel lesen. Wir wünschen dir beim Austausch mit Gleichgesinnten schöne Adventsmomente!

Schön, dass dir das Warten auf die göttliche Verheissung wichtig sind! Ein Tipp für deine Adventstage: Lehne dich ruhig zurück und lass die Hektischen ihren Angewohnheiten folgen. Du wirst in der eilenden Masse immer jemanden sehen, der dankbar für ein Lächeln ist!

Und: Natürlich hoffen wir, dass dir smas.ch – der andere Adventskalender – mit seinen täglichen Sprüchen interessante Denkanstösse liefert!

Speziell für dich!
Du bist also am ehesten ein sinnsuchender Adventstyp?
Du gibst dich nicht mit der erstbesten Erklärung zufrieden und machst lieber etwas Sinnvolles als einfach herumzuhängen? Daran gibt’s nichts auszusetzen! Wir haben für dich einige Anregungen zusammengestellt, die dir hoffentlich etwas Inspiration bieten. Und wenn du heute eher einmal Lust hast, deine Seele baumeln zu lassen und den Tag so richtig zu geniessen: Nur zu!
Wir wünschen dir einen wunderschönen Adventstag und viele Begegnungen, die dir Freude bereiten!
  • Hast du Lust, etwas Musik zu hören? Dann Kopfhörer auf, zurücklehnen und los geht’s: (Gebohren um zu leben)
  • Hast du ein bisschen unerwartete Freizeit oder sonst noch nichts vor? Wie wär’s damit: Rüste dich mit Guezli aus und besuche jemanden, von dem du weisst, dass er oder sie etwas einsam ist. Wir wünschen euch eine gute Zeit!
  • Dir geht’s gerade nicht so gut? vielleicht können wir dir weiterhelfen? Kontaktiere uns doch über die smas.ch-App oder deinen smas.ch-Messenger! Oder vielleicht kann dich ja das VIdeo hier ein ganz kleines bisschen aufmuntern…



Sinn des Lebens 1
Sinn des Lebens 2
Sinn des Lebens 3