Du gehörst zu den Überdrüssigen!

Adventszeit bedeutet für dich Stress. In der Hektik, die im November und Dezember aufkommt, fühlst du dich nicht wohl. Du weisst nicht was schenken und stehst dem ganzen Kommerzanlass sowieso kritisch gegenüber! Am Liebsten würdest du dich einfach ausklinken und warten, bis Weihnachten vorüber ist. Du fragst dich, warum sich die Menschen sich das jedes Jahr antun. Und mal ehrlich: ist der Sommer nicht ohnehin die schönere Jahreszeit?

Das perfekte Adventsgeschenk wäre für dich ein bisschen Zeit, um sich etwas Anderem zu widmen als dem Weihnachtsstress.
Oder eine kleine, echte Höhensonne😉

Behalte deine kritische Haltung gegenüber dem Adventskommerz ruhig bei! Du liegst dabei ganz auf der Linie von smas.ch – dem anderen Adventskalender. Und: ein Tipp für deine Adventstage: Lass dich nicht von Erwartungen stressen! Die echten Adventsfreuden liegen in der Zuwendung zu anderen Menschen!


Hier findest du einige Specials zu deinem Adventstyp für diesen Tag:

Du bist also am ehesten ein überdrüssiger Adventstyp?
Sehnst du dich nach dem Sommer, nach Strand und Sonne? Oder hast du einfach schon genug von der allgemeinen Weihnachtshektik? Das können wir gut nachvollziehen!
Vielleicht findest du ja in den Anregungen unten etwas, das dich vom Weihnachtsrummel wieder etwas mehr zu dem führt, was eigentlich das Thema wäre…
  • Wir wünschen dir einen angenehmen Adventstag frei von Glitzer und Hast du Lust, etwas Musik zu hören? Dann Kopfhörer auf, zurücklehnen und los geht’s:



  • Du weisst nicht, was machen oder hast unerwartete Freizeit? Wie wär’s damit: Nimm dir eine Stunde Zeit, um freundlich zu sein und andere anzulächeln. Steige in den Bus und lächle jemandem zu; sage auf der Strasse «Grüezi» - mit einem freundlichen Lächeln; kaufe am Kiosk einen Kaugummi und wünsche einen schönen Tag – du wirst über die gegenseitige Freude, die das auslöst, erstaunt sein!

  • Dir geht’s gerade nicht so gut? Vielleicht können wir dir weiterhelfen? Kontaktiere uns doch über die smas.ch-App oder deinen smas.ch-Messenger! Oder vielleicht kann dich ja das heir ein ganz kleines bisschen aufmuntern… 


Linkempfehlung: 
Weihnachten einmal anders:
Einsatz in Syrien: www.noiva.ch/weihnachten-einmal-anders